Trivia

  • Sailor Moon Crystal Season 1 & 2

    Die Episoden der ersten beiden Staffeln, die die Bögen Dark Kingdom und Black Moon abdecken, wurden von Juli 2014 bis Juli 2015 am ersten und dritten Samstag jedes Monats exklusiv auf Internet-Streaming-Sites veröffentlicht. Der Openingsong war Moon Pride und der Endingsong Gekkou, beide von Momoiro Clover Z. Für das Charakterdesign war Yukie Sako verantwortlich.

  • Sailor Moon Crystal Season 3

    Der dritte Handlungsbogen begann am 4. April 2016. Der Openingsong war New Moon ni Koishite, aufgeführt von Etsuko Yakushimaru für Akt 27 bis Akt 29 und Akt 38, von Mitsuko Horie für Akt 30 bis Akt 33 und von Momoiro Clover Z für Akt 34 bis Akt 37. Es gab drei Endingsong, die alle von Synchronsprechern in der Crystal-Besetzung aufgeführt wurden. Das erste Lied war Eternal Eternity, aufgeführt von Junko Minagawa und Sayaka Ohara (die Haruka und Michiru spielten) und es begleitete auch die Akte 27-29 und 38. Das zweite, Otome no Susume, wurde von Misato Fukuen aufgeführt (sie spielte Chibiusa) und begleitete die Akte 30-33. Das dritte, Eien Dake ga Futari o Kakeru, wurde von Kenji Nojima aufgeführt (der Mamoru spielte) und begleitete die Akte 34-37. Akira Takahashi war für das Charakterdesign verantwortlich.

  • Sailor Moon Eternal

    Bei der besonderen Veranstaltung zum 25-jährigen Jubiläum am 30. Juni 2017 wurde bekannt gegeben, dass der Traumbogen als zweiteiliger Kinofilm veröffentlicht wird, wobei Chiaki Kon als Regisseur (Crystal Season 1 & 2) zurückkehrt. Im Juni 2019 gab Toei bekannt, dass der Name dieses Projekts Sailor Moon Eternal sein würde, wobei beide Filme 2020 veröffentlicht werden sollen; Aufgrund der COVID-19-Pandemie wurden die Veröffentlichungstermine für den ersten Film auf den 8. Januar 2021 und für den zweiten auf den 11. Februar 2021 geändert. Beide Teile waren am 3. Juni 2021 auf Netflix verfügbar. Das Titellied für beide Filme war Tsukiiro Chainon, während das Schlussthema des ersten Films ein Cover von Watashi-tachi ni Naritakute war, das von Yoko Ishida aufgeführt wurde, und das Schlussthema des zweiten Films ein Cover von "Rashiku" Ikimasho aufgeführt von Anza Ooyama. Für das Charakterdesign war Kazuko Tadano verantwortlich.

  • Sailor Moon Cosmos

    Die Fortsetzung wurde erstmals am Ende des zweiten Films von Sailor Moon Eternal angekündigt. Im April 2022 wurde bekannt gegeben, dass die Fortsetzung des Manga-Stars-Bogens als zweiteiliges Anime-Filmprojekt mit dem Titel Pretty Guardian Sailor Moon Cosmos The Movie (劇場版「美少女戦士セーラームーンCosmos」, Gekijōban) produziert werden soll (Bishōjo Senshi Sērā Mūn Kosumosu). Die meisten wichtigen Mitarbeiter des zweiteiligen Films Eternal kehrten zurück: Kazuyuki Fudeyasu schrieb das Drehbuch, Kazuko Tadano entwarf die Charaktere und die ursprüngliche Schöpferin und Mangaka-Chefin Naoko Takeuchi überwachte die Produktion des Films, während Tomoya Takahashi die Position von Chiaki Kon übernommen hatte. Studio Deen animierte und produzierte die Filme gemeinsam mit Toei Animation.

Quellen: 1, 2, 3, 4, 5