Willkommen

Auf dieser Website dreht sich alles um die bei vielen beliebte neue animierte Adaption des Sailor Moon Mangas: Sailor Moon Crystal (Staffel 1 bis 3). Die Dead Moon Circus und die Stars Story wurden als Kinofilme produziert.

Trivia

Die ersten beiden Crystal Staffeln unterlagen dem Charakterdesign von Yukie Sako, Staffel 3 dem von Akira Takahashi. In dem Movie Sailor Moon Eternal war Kazuko Tadano für das Charakterdesign verantwortlich.

News

Der zweiteilige Kinofilm zum Stars Arc mit dem Titel Sailor Moon Cosmos erscheint in Japan im Frühsommer 2023. Wann und wie dieser hierzulande erscheinen wird ist derzeit leider noch nicht bekannt.

About

Pretty Guardian Sailor Moon Crystal ist der Titel der neuen Sailor Moon Anime Serie, die am 5. Juli 2014 ihren Anfang nahm. Die Produktion der neuen Animeserie wurde im Juli 2012, anlässlich der Feier zum 20-jährigen Jubiläum von Sailor Moon, angekündigt. Aufgrund unerklärlicher Verzögerungen dauerte die Produktion 2 Jahre lang an. Diese Serie ist dem Original-Manga mehr treu als der Anime aus den 90ern - mit Episoden, die fast eins zu eins mit den Mangas übereinstimmten.

Die Serie wurde weltweit bei NicoNico mit Untertiteln in dreizehn Sprachen ausgestrahlt: Japanisch, traditionelles und vereinfachtes Chinesisch, Englisch, Französisch, Koreanisch, Deutsch, Italienisch, Spanisch, Türkisch, Portugiesisch, Indonesisch und Malaiisch.

Die ersten beiden Staffeln liefen vom 5. Juli 2014 bis zum 18. Juli 2015 auf der Video Plattform NicoNico. Im japanischen TV wurden beide Staffeln vom 6. April bis zum 28. September 2015 ausgestrahlt und Staffel 3 vom 4. April bis zum 27. Juni 2016. Die Erstausstrahlung der ersten Staffel in Deutschland war vom 31. Januar bis zum 13. März 2016 auf dem Pay-TV Sender Animax. Nach der Umstellung zum Video-on-Demand-Anbieter war die zweite Staffel ab dem 1. Juli 2016 für ein Jahr auf Animax abrufbar und Staffel 3 ab dem 5. Januar 2017.

Die Dead Moon Circus Story erschien als zweiteiliger Kinofilm unter dem Titel Sailor Moon Eternal und wurde am 3. Juni 2022 auf Netflix (DE) veröffentlicht.

Kurze Zusammenfassung

Sailor Moon Crystal

Usagi Tsukino ist ein normales Teenager-Mädchen, bis sie auf eine sprechende Katze namens Luna stößt und entdeckt, dass sie eine Sailor Senshi ist, dazu bestimmt, die Prinzessin und die Welt vor den bösen Mächten des Dunklen Königreichs zu schützen. Als Sailor Moon kämpft sie zusammen mit Sailor Mercury, Sailor Mars, Sailor Jupiter & Sailor Venus gegen das Böse, gelegentlich bekommt sie Hilfe vom mysteriösen Tuxedo Mask. Schließlich entdeckt Usagi, dass sie die Prinzessin ist, nach der sie alle gesucht haben, die wiedergeborene Erbin des uralten Mondkönigreichs und Trägerin des Silberkristalls.

Im weiteren Verlauf der Geschichte tauchen neue Gegner und neue Sailor Senshi auf. Die Kriegerinnen-im-hübschen-Matrosenkleid kämpfen Seite an Seite für Liebe und Gerechtigkeit, um diesen Planeten, und jene die sie lieben, zu beschützen.